Arbeit

Schulanfang

Für mein Klassenblog habe ich heute ein Foto hochgeladen, Herr Fitzek und ich bei der Buchmesse. Das Foto wird für Selbstdarstellung genutzt. Ich habe vor dem Hochladen kurz überlegt, was für ein Foto richtig zu diesem Zweck passt. Ein Passfoto wäre zu ernst und uninteressant. Ein Reisefoto wäre gut, aber selten bin ich in einem Foto. Mm… Und dann ist mir zu der Idee gekommen. Vielleicht das Foto mit Herrn Fitzek! Mir gefällt das Foto so sehr und ich bin sicher, es passt zu dem, was ich mitteilen will. Obwohl die Eltern den berühmten deutschen autor gar nicht kennen würden, können sie damit gut schätzen, was für Lehrerin ich bin, offen, flexibel oder kreativ.

Ich hoffe, mit dem Foto habe ich einen guten Schulanfang und würde mich bis zum Ende dieses Semesters oder sogar dieses Schuljahres begleiten.

Zum Schluss sind meine Vorsätze für das neue Schuljahr.

  • Versuche nicht immer dein bestens.
  • Schaff deine Arbeit mit einer Methode, die dich glücklich macht.
  • Schätz deine Stärke. (Sieh dir deine Schwäche nicht unter einer Lupe an.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s